Herzlich Willkommen!

Ich heiße Doris Lehmann und wohne seit meiner Kindheit in Oberharmersbach.

Nach der Geburt meiner zwei Töchter im Jahre 1991 und 1995 habe ich mit Joggen und Radfahren wieder zum Sport gefunden. Nach jahrelangem Joggen und dadurch stark verkürzten Muskeln, kam ich auf die Pilates Methode.

Schon nach kurzer Zeit war ich total überzeugt von den positiven Eigenschaften und dem angenehmen Körpergefühl durch das Pilates-Training. Deshalb entschloss ich mich im Jahr 2007 zu der Ausbildung zur Pilates-Trainerin beim DFAV. Ich hatte schon bald eine Gruppe zu unterrichten. Nach und nach kamen mehr dazu.

Die zusätzliche Ausbildung zur Entspannungstrainerin absolvierte ich 2012 an der Paracelsus Schule in Freiburg. Die Teilnahme der  Workshop's  "Vinyasa Power Yoga" im Jahre 2014 und "Mental Yin Yoga" gefielen mir so gut, daß ich die Lizenzen dazu erworben habe.

Es war schon länger mein Wunsch eine Ausbildung bei BASI® Pilates zu absolvieren. Mit großer Freude durfte ich dort im Januar 2017 meine Prüfung ablegen. 

Im schönen Leogang in Österreich bildete mich bald darauf die wunderbare Steffi Rohr in ihren Trainigs-Philisophien BODEGA reflow ® und BODEGA moves ® aus.

Im langen Lockdown 2021 nutzte ich dann diese Zeit um mich zur Meditationsleiterin für Einzel und Gruppen ausbilden zu lassen. Was mich in dieser Fortbildung zusätzlich begeisterte war die "energetische Rücken und Fußmassage". Durch sanfte Berührung die Möglichkeit gemeinsam stille Räume zu betreten. "Sehr wohltuend!"

Immer wieder freue ich mich auf die Zeit mit Euch, sei es in Einzel, Gruppen oder zur Massage. DANKE dafür.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Lehmann 2021