Pilates in Oberharmersbach
Pilates in Oberharmersbach

 

Was ist Pilates?

Das Herzstück der Pilates-Methode ist ein bewusster Umgang mit dem Körper. Aus einer gefühlvollen  Interaktion mit dem Körperzentrum entstehen präzise, elegante Bewegungen. Das Bewusstsein für diese Kraft aus der Körpermitte und die Verbindung zum Bauchgefühl schenken Selbstsicherheit. Die Pilates-Methode setzt weder auf kurzfristigen Erfolg noch auf sportliche Leistung, sondern vielmehr auf körperliches und seelisches Wohlbefinden, Entspannung und Ausgleich. Auf sanfte und gelenkschonende Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert und die Körpermitte, unser Zentrumgekräftigt. Durch gezieltes Training werden auch die Beckenbodenmuskeln und die Rückenmuskulatur gekräftigt. Sanfte Dehnübungen werden mit in die Stunde einbezogen.

J. Pilates sagte einmal: “Meine  Methode fördert den Körper ganzheitlich. Sie korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert Leistungsfähigkeit, verbessert die Mentalstärke und steigert die Lebensfreude“. Weitere physiologische und psychologische Vorteile sind gesunder Schlaf, Aufbau der Muskelkraft, verbesserte Balance, Stressabbau, verbesserte Konzentration und eine gesteigerte Körperwahrnehmung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Lehmann